EMPFEHLUNGEN IM HINBLICK AUF EINE VORTEILHAFTE PREISVERHANDLUNG WäHREND DES IMMOBILIENKAUF

Empfehlungen im Hinblick auf eine vorteilhafte Preisverhandlung während des Immobilienkauf

Empfehlungen im Hinblick auf eine vorteilhafte Preisverhandlung während des Immobilienkauf

Blog Article



Für die die in naher Zukunft eine Immobilie erwerben gibt es positive Nachrichten: Die Aussichten für gelungene Preisverhandlungen zeigen sich immer noch gut. Zu hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den hier aufgeführten Empfehlungen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Überlegung und Verständnis des Marktes sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf solidem Wissen. Es ist ratsam die Preisänderungen in Ihrer Gegend und die aktuellen Marktentwicklungen genau analysieren. Es empfiehlt sich vergleichbare Immobilien zu durchleuchten und diese als Vergleich zu verwenden. Verkäufer entgegnen oft dass jede Immobilie einmalig ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisermittlung berücksichtigt werden müssen.

Der Immobilienwert als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Bekommen Sie durch einen erfahrenen Makler eine detaillierte Schätzung des des Objekts zukommen lassen. Verkäufer die eigenständig verkaufen haben oft eine deutliche Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie starten mit einem günstigeren Preis um rasch Käufer zu finden die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Taktik planen



Käufer machen häufig ein Angebot das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein guter Tipp: Überlegen Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Steht das Angebot schon lange können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter in Eile ist ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Immobilienberater wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Sensibilität und Ruhe ausstrahlen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung setzt immer voraus Fingerspitzengefühl. Bleiben Sie ruhig und ruhig ins Preisgespräch und vermeiden Sie aggressiv zu verhandeln. Ihre Gründe für eine Preisminderung sollten durchdacht unemotional und logisch sein. Faktoren wie eventuelle Schäden sowie auch eine ungünstige Lage können hierbei eine Rolle spielen. Zögern Sie nicht einen Sachverständigen hinzuzuziehen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Wert der Immobilie fachmännisch bestimmen.

Die Argumente des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht nervös machen. Seien Sie neugierig wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Gebote im Raum sind um eine klare Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich selbstbewusst und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu moderieren und Ihre persönliche Budgetgrenze klar festzulegen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Kostenrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page